Weißenburger Weihnacht

Freitag, 13. Dezember 2019 - Weißenburg in Bayern / Weißenburg in Bayern

Event-Info

Kategorie: Sonstiges Event Homepage: https://www.weissenburg.de/weihnachten/
Dauer: 1 Tag Einlass: 16:00 Uhr
Eintrittspreis: Eintritt frei Aufsichtszettel: Nein

Beschreibung

Vom 13. Dezember bis 22. Dezember 2019

Eingerahmt von einer malerischen Kulisse zwischen den beiden Rathäusern, verwandelt sich der Marktplatz im Dezember in die Weißenburger Weihnacht. Das Weihnachtsdorf beherbergt Kulinarisches, Weihnachtliches und Kunsthandwerk. Am Eröffnungstag wird die Weißenburger Weihnacht feierlich um 18.30 Uhr durch den Oberbürgermeister und das Weißenburger Christkind eröffnet.

Der Weihnachtsmarkt öffnet Montag bis Freitag um 16 Uhr seine Pforten, an den Samstagen und Sonntagen um 14 Uhr. Am Wochenende ist er bis 21 Uhr, unter der Woche bis 20 Uhr geöffnet. Am letzten Tag, den 23. Dezember schließt er auch bereits um 20 Uhr.

Während dieser Öffnungszeiten stehen Ihnen die Toiletten des Gotischen Rathauses, der Spitalanlage, sowie der beiden Gastronomiebetriebe Piazza Europa (Marktplatz) und Restaurant Cancun (Luitpoldstraße) zur Verfügung.